VERGANGENES

Am 19.11.2021 konnte Christian Renner als erster Vorsitzender des Musikverein Stein e.V. sowohl aktive Musiker, als auch fördernde Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen.

Nachdem festgestellt wurde, dass zur Jahreshauptversammlung ordnungsgemäß eingeladen wurde, führte Christian Renner durch die weiteren Tagespunkte.

Im ersten Jahresbericht ließ die Schriftführerin Sarah Roser noch einmal das Vereinsjahr mit allen Veranstaltungen und Auftritten Revue passieren.

Gleich im Anschluss berichteten Franz Armbruster sowie Pascal Wunderle über die erschwerte Jugendarbeit im Corona-Jahr. Auf Grund der gesetzlichen Vorschriften war meist nur ein Online-Unterricht für die Jugendlichen möglich. Ebenso konnte keine Werbung in der Heynlinschule für die Bläserklasse bzw. Flötenkinder pandemiebedingt durchgeführt werden, aber nichts desto trotz konnten 34 neue Kinder für die Flöten AG gewonnen werden.

Leider musste die Jugendkapelle in 2020 aufgelöst werden und die verbleibenden Jugendlichen wurden erfolgreich in das Seniorenorchester integriert.

Anschließend konnte Rüdiger Mayer, in seiner Funktion als Kassier, vom Jahresergebnis berichten und sich im Namen des Vereins noch einmal für die großzügigen Spenden bedanken.

Direkt im Anschluss fasste Gerhard Beck als Musikervorstand wichtige Punkte zum Musikalischen zusammen. Leider war das Jahr 2020 durch die Corona-Pandemie geprägt und es waren daher kaum Proben bzw. Auftritte möglich.

Als Ergänzung dazu ergriff Christian Renner das Wort und brachte die Versammlung auf den neuesten Stand bezüglich der aktuellen Dirigentensuch.

Im Folgenden bescheinigte der Kassenprüfer Jens Weinbrecht-Morlock eine einwandfreie Kassenführung.

Im Anschluss an die Berichte der Vorstandschaft wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig von der Versammlung entlastet.

Dann folgten die Wahlen der Vorstandsmitglieder:

Gewählt wurden:

1. Vorstand:               Christian Renner und Markus Gantikow
1. Jugendleiter:         Pascal Wunderle
Kassier:                     Rüdiger Mayer
Beisitzer fördernd:   Bernd Keller
Beisitzer aktiv:           Gerold Tilger
Beisitzer aktiv:           Ruben Karst
Musikervorstand:     Gerhard Beck

​

Alle Positionen wurden von der Versammlung einstimmig auf 2 Jahre gewählt.

Da wegen der Corona-Pandemie leider kaum Proben im Jahr 2